Catalysts Feed

Catalysts ranks amongst the top 5 Machine Learning suppliers in DACH

The Center Smart Services on RWTH Aachen Campus did a market research study on Machine Learning - with a focus on industrial applications.

eMundo Feed

Spitzenreiter in aktuellen Arbeitgeber-Rankings

Bei den im August durchgeführten Rankings der TOP Arbeitgeber im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz, belegt eMundo gleich zweimal den ersten Platz. 

Schon mehrmals wurde eMundo als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet und glänzt vor allem hinsichtlich Transparenz und Gleichberechtigung. Laut dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu sind wir auch Vorzeige-Arbeitgeber in Sachen Kollegenzusammenhalt und Vorgesetztenverhalten.

Ein kollegialer Umgang und Mitspracherecht soll bei eMundo von allen gelebt werden und hat sich bisher als äußerst erfolgreich erwiesen. Deshalb geht bei uns guter Kollegenzusammenhalt Hand in Hand mit einwandfreiem Vorgesetztenverhalten.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und orientieren uns weiterhin am Feedback unserer Mitarbeiter*innen, um auch beim nächsten Ranking wieder ganz vorne dabei zu sein!

Beide Artikel zum Nachlesen gibt es auf kununu TOP Chef und kununu TOP Kollegen.

 

innoQ Feed

Vortrag: "How Do I Even Smart Contracts?" von Lars Hupel — 15.10.2019 INNOQ Technology Night Köln (Köln)

In diesem Talk beleuchten wir alle Facetten der Smart Contracts. Der Schwerpunkt liegt auf Ethereum, der Blockchain, die die ausführbaren Verträge popularisiert hat. Wir schauen uns an, wo sich deren Entwicklungsmethoden vom klassischen Software Engineering abheben. welche Varianten es sonst noch so gibt und wohin zukünftige Entwicklungen geben. Auch ein kurzer Exkurs in die Korrektheit von Smart Contracts darf nicht fehlen.

Interface Feed

Keine Angst vor ISO 27001: So gelingt der Weg zur erfolgreichen Zertifizierung

ISO 27001 gilt als einer der wichtigsten Standards bei der Etablierung eines nachhaltigen Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) und ist häufig die Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit Branchen, die hohen Compliance-Anforderungen unterliegen. Wegen des komplexen Anforderungskataloges fürchten viele Unternehmen allerdings den hohen Aufwand, der mit einer Zertifizierung einhergeht. Im folgenden Artikel möchten wir aufzeigen, wie die ISO-27001-Zertifizierung Schritt für Schritt gelingen kann – und welchen nachhaltigen Nutzen die Zertifizierung auch für Ihr Unternehmen bringt.

Der Beitrag Keine Angst vor ISO 27001: So gelingt der Weg zur erfolgreichen Zertifizierung erschien zuerst auf InterFace AG.

Informatik Aktuell Feed

DevOps-Tage: DevOps-Konferenz im Rahmen der IT-Tage in Frankfurt / Main

DevOps-Tage im Dezember in Frankfurt am Main: Kubernetes, Docker, Jenkins, Container, Continuous Delivery und Continuous Integration

Apache Flink: Stream Processing - Veröffentlichung der Version 1.9.0

Ziel ist die Entwicklung eines Stream-Processing-Systems zur Vereinheitlichung und Bereitstellung vieler Formen von Echtzeit- und Offline-Datenverarbeitungsanwendungen.

DevOps für die Datenbank-Entwicklung

Tools für DevOps mit Datenbanken zeigt Blaine Carter, Developer Advocate for Open Source bei Oracle...